Der Rollrasen liegt schon

Pulheim/Rhein-Erft-Kreis. Es war richtig, die Bauarbeiten für die Verkehrsanbindung des Bebauungsplanes 10, Pulheim, Am Westufer, in die Sommerferien zu verlegen. So waren weniger Pulheimer von der Verkehrsumleitung durch das Gewerbegebiet Richtung Köln betroffen. Es war auch richtig, die Einbahnrichtung um 180 Grad zu drehen – also nicht wie ursprünglich vorgesehen von Pulheim nach Köln, sondern umgekehrt, von Köln nach Pulheim, wenn man auf dem Heimweg ist und sich auf den wohlverdienten Feierabend freut. Das gute Wetter spielte mit, so dass bereits in der 34. Kalenderwoche der Rollrasen für die Grünstreifen verlegt werden konnte (Bild).

Wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert, könnte zum Ende der Sommerferien die Umleitung für die Venloer Straße aufgehoben werden und der Verkehr wieder für beide Fahrtrichtungen an der Baustelle vorbei laufen. Die dann noch notwendigen Straßenbauarbeiten auf der neuen Abbiegespur können dann erledigt werden ohne die Venloer Straße zu tangieren. Nur für diese Feinarbeiten, vor allem an den Nahtstellen zwischen Abbiegespur und Venloer Straße, wird es kurzfristige Sperrungen geben. Der Verkehr wird dann voraussichtlich für wenige Stunden, vermutlich ein Vormittag, mittels Ampelregelung vorbeigeführt werden. Bauherr Heinz-Gerd Badziong: „Ich hoffe, dass alles gut geht. Man soll aber den Tag nicht vor dem Abend loben“.

Neben KraftRad, GOLFHOUSE ist auch CARDIOFITNESS eine Bereicherung für Pulheim.

Das erste Gebäude in Pulheim, von Köln kommend, ragt aus der sonst üblichen „Gewerbearchitektur“ heraus.